Tag der offenen Tür am GMG

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete das GMG seine Türen für über 300 interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler. Während die Eltern einer musikalischen Einlage unserer Bigband und einem Vortrag der Schulleitung über das GMG lauschten, durften die Kinder in Kleingruppen mit unseren Tutoren und Lehrkräften verschiedene Stationen ausprobieren, eintauchen in den Alltag der Römer, einmal selber auf der Bühne bei einem Improtheater stehen, in einem Musical mitspielen, Roboter programmieren, unsere Vertreter des Schülerparlaments kennen lernen und vieles mehr. Einige Eindrücke von dem gelungenen Tag hat die AG Schulradio, der DinoFunk, gesammelt.

Um Tag den abzurunden, gab es noch einen Auftritt unserer Gymnastinnen und Cheerleader. Für das leibliche Wohl sorgten u.a. die Brotback-AG und der Elternbeirat.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für diesen gelungenen Tag.